gewerbe

Erweiterung der Eggenfeldener Werkstätten St. Rupert

Im Frühjahr 2010 wurde der Erweiterungsneubau der Eggenfeldener Werkstätten St. Rupert mit einer Nutzfläche von ca. 1.000 qm fertiggestellt. Mit dem Neubau konnten die Eggenfeldener Werkstätten ihr Angebot an Berufsbildungs- und Arbeitsplätzen für neue Produkte im Maschinenbau sowie mit dem Aufbau einer neuen Abteilung Logistik verbreitern. Die Anzahl der betreuten Arbeitsplätze für behinderte Menschen wurde von 200 auf 255 erhöht.

Unser Konzept war, die neu zu errichtenden Räume und die im Bereich der Hamberger Halle vorhandenen Räume zu einer Funktionseinheit zusammenzufassen. Dadurch entstand ein Werkstättenkomplex, der funktional und logistisch eine optimale Einheit bildet. Durch die Gestaltung der Montagegruppenräume mit durchgezogenem Fensterband entstanden Arbeitsplätze für behinderte Menschen mit Perspektive.

zurück